Hauptinhalt

Presse, Medien

Blogbeiträge

Beiträge aus unserem Blog

  • 12.07.2024, 12:15 Uhr

    Regelwerk der deutschen Rechtschreibung ohne Gender-Sonderzeichen

    Beitragsbild

    Alle staatlichen Stellen im deutschsprachigen Raum haben der Anpassung des Amtlichen Regelwerks der deutschen Rechtschreibung nun zugestimmt. Gender-Sonderzeichen gehören weiterhin nicht zum Kernbestand der Orthografie.

  • 11.07.2024, 14:23 Uhr

    Landeselternrat Sachsen lädt zur bildungspolitischen Podiumsdiskussion

    Beitragsbild

    Am 21. August 2024 findet im Gymnasium Bürgerwiese von 18:00 bis 21:00 Uhr eine bildungspolitische Podiumsdiskussion statt. Eingeladen sind die bildungspolitischen Sprecher der im Landtag aktuell vertretenden Parteien.

  • 10.07.2024, 15:24 Uhr

    Staffelstab bei »Jugend debattiert« übergeben

    Beitragsbild

    Eine Demokratie braucht Menschen, die kritische Fragen stellen, die aufstehen, ihre Meinung sagen und sich mit den Meinungen anderer auseinandersetzen, die zuhören und reden können. Menschen, die fair und sachlich streiten. Schon in der Schule kann man damit beginnen.

zurück zum Seitenanfang