1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Staatssekretär

Staatssekretär Dr. Frank Pfeil

Der Staatssekretär Dr. Frank Pfeil ist Amtschef und der ständige Vertreter der Ministerin in allen Angelegenheiten des Ministeriums. Er hat überdies die Aufgabe, die Arbeit der vier Abteilungen des Ministeriums zu koordinieren.

Dr. Frank Pfeil, Sächsischer Staatssekretär für Kultus

Dr. Frank Pfeil, Sächsischer Staatssekretär für Kultus

Lebenslauf

Dr. Frank Pfeil wurde am 28. März 1960 in Wittenberge geboren.

Nach dem Studium als Diplomlehrer für Geografie und Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Dresden war er zunächst als wissenschaftlicher Assistent und zwischen 1989 und 1992 als wissenschaftlicher Sekretär und Referent in der Hochschulleitung tätig.

Anschließend nahm er verschiedene Aufgaben im Sächsischen Staatsministerium des Innern, beim Landesvermessungsamt und im Regierungspräsidium Dresden wahr.

Im Innenministerium leitete er 2006/2007 die Stabsstelle Verwaltungsreform.

Seit 2009 arbeitete er als Abteilungsleiter in diesem Ressort und war unter anderem für die Landesentwicklung zuständig.

Mit Wirkung vom 13. November 2014 wurde Dr. Frank Pfeil zum Staatssekretär ernannt.

Marginalspalte

Themenbereiche

Sie befinden sich hier im Verwaltungsbereich. Über folgende Links gelangen Sie zum:

mit den Bereichen

Kontakt

Pressesprecher

Dirk Reelfs

Beauftragte für Bürgeranliegen

Christine Onusseit

© Sächsisches Staatsministerium für Kultus